Zum Inhalt springen

Mannheim

Liebe Alumni, liebe Interessierte aus dem schönen Mannheim,

Eure aktive ELSA-Zeit ist vorbei, aber ihr möchtet noch mit Mannheimer ELSAnern „von damals“ verbunden bleiben? Egal, ob ihr noch für Euer Studium hier seid oder ob Euch die Jobchancen hierher verschlagen haben: Ich heiße Euch ganz herzlich in der Quadratestadt willkommen. 

Mein Name ist Julia Wildgans, während meiner aktiven ELSA-Zeit war ich besser bekannt als „Mimi“. Ich habe bis Januar 2018 in Mannheim studiert und arbeite nun an meiner Promotion im Bereich IP-/IT-Recht.

ELSA hat mich ab dem zweiten Semester durch mein Studium begleitet und so startete ich als VP S&C in Mannheim. Im darauffolgenden Jahr durfte ich als Präsidentin in Mannheim ein unbeschreiblich tolles Team führen. Danach unterstützte ich als Direktorin für S&C das Bundesvorstandsteam, bevor ich am Ende meiner ELSA-Zeit noch einmal „back to the roots“ als VP S&C in Mannheim tätig war und in dieser Funktion die ELSA Summer Law School on Banking and Finance verwirklichen durfte.

Als Lokalbeauftragte für den Standort Mannheim freue ich mich bereits sehr auf gemeinsame Events mit Euch! Ob Weihnachtsmarkt-Besuch, Theater oder Stammtisch – ich bin auch jederzeit offen für neue Vorschläge! Ganz besonders will ich an dieser Stelle diejenigen, die ich bisher noch nicht kennenlernen durfte, ermutigen, einfach mal bei einem unserer Treffen vorbeizuschauen und dabei zu sein. Denn es leben viel zu viele nette Leute hier in der Quadratestadt, um den Abend alleine mit Netflix und Co. zu verbringen…