Zum Inhalt springen

Leipzig

Liebe ELSA-Mitglieder, liebe Alumni, liebe Interessierte,

mein Name ist Laura Massuthe und ich bin bereits 2013 während meines 1. Semesters des Jurastudiums der Fakultätsgruppe ELSA-Leipzig e.V. beigetreten. Von 2014 bis 2015 war ich dann Vorstand für Akademische Aktivitäten, woran sich von 2015 bis 2016 meine Tätigkeit als Vizepräsidentin anschloss.

Momentan bin ich in der Examensvorbereitung für meinen Verbesserungsversuch im August. Danach, so hoffe ich, werde ich mein Referendariat in Sachsen ab November beginnen.

Ich habe in meiner ELSA-Zeit in jeglicher Hinsicht viel gelernt und tolle Menschen kennenlernen dürfen. Nun möchte ich als Lokalbeauftragte für Leipzig gemeinsam mit Bettina Erfahrungen weitergeben, den aktuellen Vorstand unterstützen und nicht zuletzt ein Alumni-Netzwerk von ehemaligen Mitgliedern aufbauen und so den Kontakt zu ELSA aufrecht erhalten. Egal ob als gemeinsamer Abend in einer Bar, zusammen Leipziger Veranstaltungen besuchen oder im Park grillen - ich bin für alles offen, um die Verbindung durch ELSA zu erhalten und gemeinsam tolle Erlebnisse zu teilen.

Ich freue mich darauf, auf diesem Weg den ELSA-Spirit in all' seinen Formen weiterhin in meinem Leben erhalten zu dürfen!

Liebe Grüße

Laura


Hallo liebe ELSA und EAD Mitglieder, liebe Interessierte,

mein Name ist Christina Mayer, ich habe an der TU Dresden und Universität Leipzig Jura studiert und werde ab November 2019 mein Referendariat in Sachsen beginnen.

In dem Amtsjahr 2015/16 war ich Direktorin für Akademische Aktivitäten bei ELSA-Dresden e.V. und in den Amtsjahren 2016/17 sowie 2017/2018 durfte ich das Amt der Direktorin für AA bei ELSA-Leipzig e.V. ausüben. In diesen Jahren hat es mir besonders viel Spaß gemacht Law Events, Moot Courts, Crashkurse, usw. zu organisieren und an nationalen Treffen teilzunehmen. Dabei habe ich viel gelernt und vor allem auch sehr nette Menschen kennenlernen dürfen, sowie zahlreiche Kontakte knüpfen können.

Als neue Lokalbeauftragte von ELSA Alumni Deutschland e.V. möchte all diese postiven Erkenntnisse und Erfahrungen weitergeben und es den ehemaligen Mitgliedern ermöglichen, durch das Alumni Netzwerk den Kontakt zu ELSA aufrecht zu erhalten und den ELSA Spirit weiter zu erleben. Hierfür bin ich für alles offen und freue mich sehr auf die kommenden Treffen!

Liebe Grüße

Christina