Zum Inhalt springen

Berlin

Liebe EAD-Mitglieder und ehemalige ELSA-Mitglieder,

mein Name ist Philipp, ich bin 26 Jahre alt, zurzeit Konferenzmanager bei einem Dienstleistungsunternehmen und wohne seit einem Jahr in Berlin. Bei ELSA war ich viele Jahre aktiv in meiner Lokalgruppe Maastricht, sowohl als Lokalmitglied, Vizepräsident für Seminare und Konferenzen auf lokaler und nationaler Ebene in den Niederlanden und auch Direktor für Studie Visits. Meine persönlichen Erfahrungen bei ELSA habe ich also größtenteils im Ausland gesammelt, mit Ausnahme des ICM Kölns 2013 wo ich Teil des OC war und dem TTO in Frankfurt Oder 2015.  Als EAD Lokalbeauftragter möchte ich eine Gruppe von Ehemaligen aufbauen und besser vernetzen. Ich denke die Kontakte des ELSA Netzwerkes sind für uns alle nützlich und durch die unterschiedlichen Tätigkeiten und persönlichen Erfahrungen während unserer Zeit bei ELSA, haben wir viel prägende Ereignisse erlebt und durchaus bereits viele gemeinsame Interessen, die uns verbinden. Als nächsten Schritt, habe ich angedacht, die Optionen einer aktiven EAD Lokalgruppe mit Euch zu diskutieren. Je nach Interesse der Beteiligten vor Ort und nach zeitlicher Verfügbarkeit, können wir besprechen, ob wir die gemeinsamen Aktivitäten ausbauen, oder es doch lieber bei regelmäßigen Stammtischen belassen. Ich bin offen für jegliche Vorschläge und Anregungen, habe aber natürlich schon einige Ideen, die ich zur Debatte stellen möchte. Je nach Dynamik der Gruppe sehen wir dann, wie wir weiter verfahren.


Liebe Grüße
Philipp